Teams
Teams erstellen
Sie können Ihre Mitarbeiter in Teams unterteilen. Verwenden Sie dafür die Mitarbeiter-Gruppen.
Erstellen Sie zunächst eine neue Gruppe für jedes Team z.B. 'Vertrieb' und ordnen Sie dann jedem Mitarbeiter des Teams die entsprechende Gruppe zu. Sie können einen Mitarbeiter auch mehrere Gruppen (Teams) zuwiesen.
Teamleiter
Optional können Sie einen Mitarbeiter als Teamleiter festlegen. Dafür wählen Sie beim Mitarbeiter unter 'Bearbeiten' auf der Seite 'Extras' unter Teamleiter einfach die entsprechende Gruppe.
Ein Teamleiter besitzt die gleichen Rechte wie ein Administrator im Programm, allerdings nur für alle Mitarbeiter seines Teams. Er kann keine neuen Mitarbeiter anlegen oder bestehende Mitarbeiter löschen.
Teamliste in der App
Erlauben Sie optional Ihren Mitarbeiter den aktuellen Anwesendheitsstatus aller anderen Mitarbeiter des Teams in der App zu sehen. Dafür aktivieren Sie unter 'Bearbeiten' auf der Seite 'Extras' -> 'Berechtigungen' die Option 'Darf Team in der App sehen' und wählen das entsprechende Team.