Zeiterfassung-Terminal
Das Zeiterfassungs-Terminal ist ein komplett eigenständiges Gerät zur Erfassung der Arbeitszeiten vor Ort mit Chips oder RFID-Karten.
Das Terminal arbeitet vollständig autark, Sie benötigen lediglich WLAN und eine freie Steckdose.
Inbetriebnahme
Bei der ersten Inbetriebnahme wird das Gerät zunächst nach dem WLAN-Zugang fragen. Wählen Sie Ihr WLAN aus der Liste und geben Sie Ihren Zugangscode ein.
Kopplungscode
Nun müssen Sie einmalig einen Kopplungscode eingeben, den Sie von uns zusammen mit dem Gerät erhalten haben und mit der Taste 'E' (Enter) bestätigen.
Dadurch wird das Terminal mit den Daten Ihrer Zeiterfassung verbunden.
Chips/Karten einem Mitarbeiter zuordnen
Damit sich Ihre Mitarbeiter mit Chip oder Karte anmelden können, muss der Chip/Karte einmalig dem Mitarbeiter zugeordnet werden. Sie können diese Zuordnung direkt am Terminal vornehmen.
Wählen Sie dafür den Schalter [Einstellungen] -> [Chip zuordnen] und den gewünschten Mitarbeiter aus der Liste. Halten Sie nun den Chip an den Leser. Der Chip wird dem Mitarbeiter zugeordnet.
Admin-PIN
Legen Sie hier einen Administrator-PIN für dieses Gerät fest. Wenn ein PIN festgelegt wurde, muss vor Öffnen des Einstellungsmenüs immer zunächst der PIN eingegeben werden.
Standort
Wählen Sie den Standort des Geräts aus der Standortliste. Neue Standorte erfassen Sie in der Desktop-App. Dadurch 'weiss' die Zeiterfassung, wo sich der Mitarbeiter bei Anmeldung befindet.
Modus wählen
Das Zeiterfassungs-Terminal kann in zwei verschiedenen Modi betrieben werden.
Automatik-Modus
Im Automatik-Modus werden Mitarbeiter durch Anhalten des Chips an- bzw abgemeldet. Pausen werden dabei automatisch erkannt, wenn der Mitarbeiter sich nach der Pause wieder anmeldet.
Manueller Modus
Im manuellen Modus wird der Mitarbeiter-Info-Bildschirm nach Anhalten des Chips geöffnet.
Der Mitarbeiter sieht seine aktuelle Arbeits- und Pausenzeit und kann per Klick die gewünschte Aktion (An-, Abmelden oder Pause) wählen.
Mitarbeiterliste
Legen Sie fest, ob vor Öffnen der Mitarbeiterliste der Administrator-PIN erforderlich ist.
Wenn ein Mitarbeiter seinen Chip vergessen hat, kann er sich über die Mitarbeiterliste selbst wählen und durch Eingabe seines PINs seinen Info-Bildschirm sehen und sich manuell an- und abmelden.
Info
Zeigt alle Infos zur aktuellen verbundenen Lizenz an, wie Firmen-ID und Vertragsende, Verlängerung...
Neustart
Führt einen Reset aus und startet das Termininal neu
Zurücksetzen
Setzt alle Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurück.
Das Gerät muss danach neu durch Eingabe des Kopplungscodes wieder neu mit Ihrer Zeiterfassung verbunden werden!